Neu-Gier (Kurzimpuls)

07 – Neu-Gier (Kurzimpuls)

Bist Du auch so ein neugieriger Mensch wie ich?

Ich möchte am liebsten die ganze Zeit nur Neues lernen, Erfahren und Erleben. Wachsen, mich entwickeln und nie genug bekommen.
Manche bezeichnen mich auch als Weiterbildungs-Junkie ;). Doch wenn wir annehmen, dass alles schon in uns angelegt ist, dann ist vielleicht genau diese Neugier auch eine tolle Ablenkung von unserem eigentlichen Wesenskern, von unserem höchsten Potential, was sich im Hier und Jetzt zeigen möchte.
Denn in der Neugier steckt ja die „Gier nach etwas Neuem“. Und eine Gier könnte man ja auch als Sucht oder Abhängigkeit bezeichnen. Was würde daher passieren wenn ich dieser Sucht nicht mehr folge?
Wenn ich einfach mal nichts tue, einfach nur mit mir bin. Kann ich es aushalten nichts Neues mehr zu lernen?
Das Gefühl zu haben, dass ich mich in dem Moment nicht weiter entwickle? Und gleichzeitig ist mir natürlich völlig klar, dass ich mich meist dann weiterentwickle, wenn ich in die Ruhe und Stille gehe und Zeit habe, all das, was ich schon erlebt und erfahren habe in der Tiefe zu reflektieren.
Doch kann ich das bewusst entscheiden? Nicht mehr der Gier zu folgen sondern mich dem Hier und Jetzt, meinem Sein, meinem Potential, was schon immer da war und was tief in mir steckt zuzuwenden? Es ist definitiv wert ausprobiert zu werden.

Wenn Du die weiteren Folgen nicht verpassen möchtest, dann melde Dich unbedingt zu meinem Newsletter an, um alle Conscious Leadership Podcast Folgen direkt in Dein Postfach zu bekommen: https://bit.ly/Angelaspodcast

Apple Podcast Badge
Spotify Badge

Besuche mich auch gerne auf meinen Social Media Kanälen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.